Das "Aloha" Rodeoline und Reiseset ist der perfekte und schicke Begleiter für die schnelle und spontane Parksession oder ausgedehnte Reisen mit leichtem Gepäck. Bei nur 1,8kg Gewicht und kleinem Packmaß bietet das erste, speziell für das Rodeolinen entwickelte Set alle Annehmlichkeiten einer modernen "No Tension" Slackline.
Die innovativen und breiten Baumschlingen besitzen bereits einen integrierten Abriebschutz und mit den extragroßen Schlingenaugen wird der Aufbau des zweiteiligen Sets zum Kinderspiel. Ein schnell fädelbarer und einfach zu verschiebender Micro-Weblock (19 g) ermöglicht den optimalen Durchhang einzustellen, verhindert das Durchrutschen und garantiert einen schnellen Abbau. Das leichte Polyester-Band mit auffälligen Zweifarb-Design und ausgewogenen Dehnungseigenschaften ist die erste Wahl für wilde Surfcombos und Tricks auf der Rodeoline.
Aloha - Surf the Rodeo Wave!
Lieferumfang:
1 x integrierte Baumschlinge mit Micro-Weblock
1 x integrierte Baumschlinge mit vernähter 20 m Slackline
1 x Landbag Transportbeutel
Die minimale Bruchlast (MBS) der Slackline in der Schnalle ist 9 kN. Wir legen die Benutzung mit einem Sicherheitsfaktor (SF) von 6 aus. Bitte überschreite niemals das Arbeitslastlimit (WLL) von 1,5 kN! Die folgende Tabelle hilft dir bei der Einhaltung und Kontrolle.
Spannweite der Rodeoline 10 m 15 m 20 m Minimaler Durchhang 100 kg Person 2,0 m 3,0m 4,0 m Minimaler Durchhang 70 kg Person 1,5 m 2,1 m 2,8 m
25 mm breites Slacklineband
Leichtes Polyesterband mit 20kN Bruchlast, 48 g/m Gewicht, auffälligen Neon-Zweifarb-Design, Antitwistfunktion und augewogenen Dehnungseigenschaften (ca. 9% bei 10kN) bietet die perfekte Rodeolinedynamik
Micro-Weblock
Der einfach zu erreichende, schnell fädel- oder steckbare Micro-Weblock (19 g) ermöglicht das präzise Justieren des gewünschten Durchhangs in beiden Richtungen. Ein kompaktes und leichtes Design verhindert das störende Aufschwingen der Line. Das Band wird zuverlässig in Position gehalten ohne durchzurutschen. Bei genügend Restband ist es möglich die Rodeline per "Fernbedienung" zu justieren.
Advanced Anchor System (AAS)
Das spezielle und integrierte Design der Schlinge erfüllt gleichzeitig mehrere Funktionen. Die Gurt-Schlauch-Kombination verteilt die Auflagefläche umlaufend auf 50mm Breite. Der außenliegende Schlauch bietet zuverlässigen Abriebschutz für den Baum und die tragende Schlinge. Ein fest vernähter und großzügiger Abriebschutz aus robusten Filz erhöht den Schutz am Auslaufpunkt des Ankerstichs. Das Ankerstichprinzip mit der selbsabklemmenden Wirkung hält die Schlinge zuverlässig in Position (ausschließlich bei Rodeolines erlaubt). Die 2m Nutzlänge erlaubt es auch große Bäume oder Äste zu umschlingen. Weitere Besonderheiten sind die extra großen, zurückziehbaren Schlingenaugen zur einfachen Handhabung, Verstärkungen im Schlingenauge als Abriebschutz und Kontrastnähte.
Baumschutz
Für das Slacklinen ist ein Baumschutz unverzichtbar. Dieser hilft die Bäume vor Beschädigungen zu schützen und ist eine Grundbedingung für die langfristige Akzeptanz des Slacklinesport in öffentlichen Parks. Durch das innovative und speziell für das Rodeolinen entwickelte Advanced Anchor System (AAS), verwirklicht durch eine Gurt-Schlauch-Filz Kombination, sind folgende Kriterien erfüllt.
- selbstabklemmende Schlinge um Bewegungen auf ein Minimum zu reduzieren
- besonders breite Auflagefläche von 50 mm, um den Druck zu minimieren
- umlaufender Schutzschlauch, um Abrieb zu minimieren
- extra Abriebschutz an Stellen mit mehr Bewegung
Nebenbei bietet dieses System ein sehr geringes Gewicht und Packmaß.
Landbag
Für den leichten Transport und die einfache Lagerung wird das Set mit unserem praktischen Landbag-Rucksackbeutel ausgeliefert. Dabei bleibt im Beutel noch genug Platz für Trinkflasche, Buch, Hängmatte und andere Kleinigkeiten, die du mitnehmen möchtest.
Linebreite: | 25 mm |
Slacklinelänge: | 20 m |
min. Bruchlast (MBS): | 9 kN |
max. Arbeitslast (WLL): | 1,5 kN |
Gewicht des Sets: | 1,8 kg |
Herstellungsland: | Deutschland |
ne super Line :)
Wie gewohnt erstklassige Qualität. Hab sie gestern das erste mal aufgebaut und war sofort begeistert.